Überzeugen ohne Gedöns - Manipulation im Business

Dank Manipulatorik: Vom genervten Finanzdienstleister zum stornofreien Business

July 31, 2023 Jürgen Zirbik Season 1 Episode 27
Überzeugen ohne Gedöns - Manipulation im Business
Dank Manipulatorik: Vom genervten Finanzdienstleister zum stornofreien Business
Show Notes

Kundeninterview zu Business-Coaching und Manipulatorik: was man damit erreichen kann. Was in der Praxis sich so alles zum besseren wenden kann ...
P.S. Das ist gleichzeitig eine Anleitung, wie Du selbst Kundeninterviews für Video und Podcast angehen kannst.

Die Kern-Fragen
Warum bist du so intensiv  im Business-Coaching?
Was hat sich für dich positiv verändert?
Speziell Manipulatorik: Welche Rolle spielt dabei Kommunikations-Coaching für dich? ?
Dazu weitere Fragen:

(Anmoderation) Du bist schon lange im Business-Coaching bei mir. Wir wollen mal darüber sprechen, was wir gemacht und erreicht haben. Stelle dich doch kurz vor. 
>
Was machst Du und für wen machst du das? (Zusammengefasst) Wie war das bevor wir miteinander gestartet sind? (Situation, Probleme)
>
(Zusammengefasst) Als wir uns kennengelernt haben, war dein Frustlevel ziemlich hoch – obwohl du erfolgreich warst.  Das hat man auch selten. Du hast erkannt, dass vieles in die falsche Richtung lief. Du wolltest und willst Veränderung.  Was waren und sind deine Ziele?
>
(Zusammengefasst) Was ist dann passiert, als wir losgelegt haben? (U.U. die Erkenntnis, dass man das ohne Hilfe von außen nur schwer erreichen kann = Promo für Business-Coaching)
>
(Zusammengefasst) Dein Ziel wurde immer mehr die Geschäftsmodell-Änderung – Ansatz 1: Notfall-Management – Ansatz 2: Edelmetalle - Vermögen sichern … 
Seit knapp 1,5 Jahren hast du dein neues Team aufgebaut, X-Stufen in der Edelmetall-Organistaion geschafft. Aber auch einige Rückschläge erlitten (falsche Partner, zu wenig Kernaufgaben erledigt = eigener Verkauf, etc.)
 Wie geht´s weiter? 
>
(Abmoderation)