Überzeugen ohne Gedöns - Manipulation im Business

Wie Finanzdienstleister unabhängiger werden

August 31, 2021 Jürgen Zirbik Season 1 Episode 11
Überzeugen ohne Gedöns - Manipulation im Business
Wie Finanzdienstleister unabhängiger werden
Show Notes

Unionspolitiker Peter Weiß warnt im Pfefferminzia Newsletter vom 26.08.2021 vor einer Koalition aus SPD, Grünen und FDP. Nicht nur weil dann die Union aus der Regierung raus wäre. Mit Blick auf den Wähler Finanzdienstleister malt er das Schreckgespenst eines Provisionsdeckels in der Lebensversicherung an die Wand. Solange Makler so abhängig von äußeren Veränderungen sind, wird ihr Business nervig bleiben.

Welchen Finanzdienstleistern der Provisionsdeckel egal sein kann

Kommt der Deckel? Kommt er nicht? Was passiert mit Riester? Was mit der PKV? In kaum einer Branche sind Berater ständig so gebeutelt. Entwicklungen wie Globalisierung, Digitalisierung oder eine Bundestagswahl sind dunkle Wolken am Horizont. Was kann und darf man noch? Was muss man dokumentieren? Wofür haftet man zusätzlich? Andere entscheiden, wie es im Vermittlergeschäft weitergeht. Finanzdienstleister sind genervt und können nur reagieren.

Weitere Inhalt

  • „Meine erste Sorge gilt nicht dem Versicherungsvermittler“ 
  • Drei Tipps, wie Finanzdienstleister unabhängiger werden
  • Mit Konzeptberatung den Kunden im Fokus
  • Raus aus der Austauschbarkeit
  • Zeit für zeitgemäße Berater-Konzepte 
  • Raus aus dem Wirrwar, hin zu Klarheit

Das fertige Konzept mit Lösungsfokus, Konzeptberatung und BusinessWert-Strategie liefert ein erweitertes Geschäftsmodell für Finanzdienstleister, das die Gestaltungskraft beim Berater stärkt und ihn aufwertet. Da werden Provisionsdeckel und Standardprodukte ohne Abschlusskosten fast egal.

Mehr zu BusinessWert: HIER KLICKEN